Hochprozentige Anlage:
Whisky als Investment!
Wie gut eignet sich Whisky als Investment?
Allein in den letzten 10 Jahren belief sich der Wertanstieg bei raren Whiskys/Whiskeys auf über 450%. Damit liegt Whisky hinsichtlich der Wertentwicklung deutlich vor Luxusartikeln, wie bspw. Kunstwerke, Uhren, Schmuck oder Münzen. Der große Vorteil von Whiskyinvestments ist, dass Whisky wenig Platz und keiner Pflege bedarf, zudem ist ein abgefüllter Whisky in Flaschen quasi unbegrenzt haltbar.
Investieren Sie in ihr eigenes Whiskyfass
Natürlich ist der Geschmack, eines der ausschlaggebensten Argumente für eine Kaufentscheidung und somit für ein Investment. Gerade in einem inflationärem Umfeld dient eine Investition in Whisky oftmals die Möglichkeit des Werterhalts und gar der Wertsteigerung.
Regelmäßig lassen wir uns 30l Fässer für eben diesen Zweck küfern: Ihr persönlicher St. Kilian Whisky, ob mild oder rauchig, süß-vanillig oder fruchtig-würzig – Sie entscheiden selbst, wie Ihr Whisky schmecken soll.
In den kleinen Eichenfässern entwickelt der Whisky schon nach drei Jahren Reifezeit sein ausgewachsenes Aroma – und ist bereit für die Abfüllung in unsere Pot-Still-Flaschen (0,5 Liter). Ein Fass ergibt ungefähr 45 Flaschen Ihres Whiskys und liegt bei einem Referenzpreis von min. 69,90€ pro abgefüllter Flasche. Somit erwirtschaften Sie – neben einem leckern Whisky – eine tolle Rendite.
Hier können Sie mehr über ein eigenes Whiskyfass erfahren: Private Cask